{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

„Star Wars“-Film mit Daisy Ridley liegt auf Eis – der passende Film erhält den frei gewordenen Platz in Disneys Releasekalender

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Disney hat den für Dezember 2026 geplanten Star Wars-Film vom Veröffentlichungsplan gestrichen. Insider vermuten, dass es sich dabei um Oscar-Preisträgerin New Jedi Order-Projekt handeln könnte, in dem Daisy Ridley ihre Rolle als Rey erneut aufnehmen sollte. Das Projekt hatte bereits Anfang diesen Jahres seinen Drehbuchautor Steven Knight verloren, nachdem frühere Versionen von Autoren wie Damon Lindelof ebenfalls gescheitert waren.

Berichten zufolge sah sich Knight gezwungen, nach umfangreichen Notizen von Lucasfilm sein Drehbuch neu zu schreiben, entschied sich jedoch, das Projekt ganz zu verlassen. Bereits im Frühjahr kursierten Gerüchte, dass der Film „auf unbestimmte Zeit verschoben“ wurde. Die ständigen Verzögerungen und Abgänge von Kreativen werfen erneut Fragen zur Projektplanung bei Lucasfilm auf.

Unterdessen soll Simon Kinberg eine neue Star Wars-Trilogie entwickeln, die Episode 10 bis 12 der Skywalker-Saga umfassen könnte. Die Arbeiten befinden sich jedoch noch in einem sehr frühen Stadium (mehr dazu hier). Fans kritisieren zunehmend die Vielzahl an angekündigten Projekten, die nie das Licht der Kinoleinwand erblicken. Den frei gewordenen Platz im Releasekalender im Dezember 2026 bekommt Ice Age 6.

Wird geladen...