Lionsgate hat die Entwicklung eines dritten Films der Den of Thieves-Reihe in Angriff genommen. Hierzulande wurde die Reihe Criminal Squad betitelt. Criminal Squad 2 erreichte zum Start den ersten Platz der nordamerikanischen Kinocharts und hat bisher mehr als 32 Millionen US-Dollar an den inländischen Kinokassen eingespielt. Der Film wurde am Dienstag in den USA als Premium-VOD veröffentlicht.
Es wird erwartet, dass Gerard Butler in seiner Rolle des Cops Big Nick zurückkehrt und als Produzent tätig wird. Lionsgate führt Gespräche mit dem Franchise-Schreiber und Regisseur Christian Gudegast, damit er erneut das Drehbuch schreibt und Regie führt. Auch O'Shea Jackson Jr. soll in der dritten Fortsetzung wieder an der Seite von Butler zu sehen sein. Jackson Jr. erklärt erst kürzlich, dass er einen dritten Teil machen möchte (via Variety):
„Ich werde es nicht beschönigen: Ich versuche, das Ding wie Vin Diesel zu machen. [...] Ich fühle mich mit diesen Leuten so familiär verbunden. Ich weiß, wie sehr ich diese anderen Filme machen möchte, aber wir dürfen das, was wir erschaffen haben, nicht entwerten. Dieser Film hat sechs oder sieben Jahre gebraucht, um fertigzustellen. Ich hoffe, dass der nächste nicht so lange braucht. Im Innersten wollen wir ihn nicht machen, wenn es nicht richtig ist und nicht dasselbe wie das, was die Zuschauer in der ersten Reihe des Franchise begeistert hat.“
Kommentare (0)
Kommentieren ist nur für User der Community erlaubt.
Melde dich an oder registriere dich bei uns!