Wird geladen...

Wer inszeniert "Clayface" für die DC Studios? "Jurassic World"-Regisseur und "Speak No Evil"-Macher sind die Favoriten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © DC Comics

DC Studios hat grünes Licht für einen Film über den Batman-Schurken Clayface gegeben. Das Drehbuch stammt vom Horror-Experten Mike Flanagan. Flanagan wurde bekannt unter anderem durch seine Netflix-Produktionen Spuk in Hill House und Midnight Mass. Sein neuer Film, die Stephen King-Verfilmung The Life of Chuck, startet im Sommer in den US-Kinos.

Flanagan hatte bereits in der Vergangenheit öffentlich sein Interesse an einem eigenständigen Film über Clayface bekundet. In einem früheren Tweet äußerte er seinen Wunsch, eine Geschichte über die Figur als Mischung aus Horror, Thriller und Tragödie zu erzählen.

Flanagan selbst wird nicht die Regie übernehmen. So sieht es zumindest aktuell aus. Laut The Hollywood Reporter will das Studio für den Film James Watkins haben, der zuletzt das Remake Speak No Evil inszenierte. Auch J. A Bayaona (Die Schneegesellschaft und Jurassic World: Das gefallene Königreich) soll sich im Rennen für die Regie von Clayface befinden. Ebenfalls von einigen Quellen wurde Jeff Wadlow (Imaginary) genannt. Laut The Hollywood Reporter gehört dieser aber nicht zu den potenziellen Kandidaten für das Projekt.

Clayface ist eine Figur aus dem Batman-Universum und bekannt für seine Fähigkeit, seine Gestalt zu verändern. Ursprünglich als Schauspieler Basil Karlo eingeführt, wurde er durch eine chemische Substanz zu einem formwandelnden Wesen. In den bisherigen Batman-Filmen tauchte die Figur noch nicht auf.

Wird geladen...

Kommentare

@username #Filmtitel $Schauspieler :emoji