{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Macher von "Rocky" und "King Richard" arbeiten an einem Biopic über Golflegende Tiger Woods

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Full Swing"

Amazon MGM arbeitet an einem Biopic über Tiger Woods, basierend auf Kevin Cooks Buch The Tiger Slam: The Inside Story of the Greatest Golf Ever Played. Der Film erzählt die Geschichte des außergewöhnlichen Golfers, der bereits als Kind als Ausnahmetalent galt und später zu einem der erfolgreichsten Spieler der Sportgeschichte wurde.

Obwohl Skandale und Verletzungen die letzten Jahre von Woods’ Leben prägten wird der Film diese Aspekte nicht thematisieren. Das Buch von Cook, einem ehemaligen Redakteur bei Sports Illustrated und Chefredakteur von Golf Magazine, konzentriert sich vielmehr auf das, was als die größte Leistung in der Geschichte des Golfs gilt: der sogenannte „Tiger Slam“.

Der „Tiger Slam“ bezeichnet die außergewöhnliche Leistung von Tiger Woods, bei der er zwischen 2000 und 2001 alle vier großen Golfturniere in aufeinanderfolgender Reihenfolge gewann. Dabei handelte es sich nicht um einen Grand Slam im klassischen Sinne, sondern um den Gewinn der vier wichtigsten Titel über zwei Kalenderjahre hinweg, was als eine der größten Leistungen in der Golfgeschichte gilt.

Regie führt , bekannt für King Richard, in dem es ebenfalls um große Sportkarrieren ging (die Tennis-Schwestern Serena und Venus Williams). Des Weiteren inszenierte er auch das Künstler-Biopic Bob Marley: One Love. Produziert wird der Tiger-Woods-Film von Higher Ground, der Produktionsfirma von Barack und Michelle Obama, sowie Irwin Winkler, der bereits Klassiker wie Rocky als Produzent betreute.

Wird geladen...