Wird geladen...

Nintendo und Sony bringen den "The Legend of Zelda" in die Kinos – und der Starttermin steht endlich fest

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Nintendo | Werbemotiv für "The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom"

Die Videospielverfilmung The Legend of Zelda von Nintendo und Sony nimmt allmählich Gestalt an. Nun gibt es endlich ein konkretes Kinostartdatum: Der Fantasyfilm zur beliebten Videospielreihe soll am 26. März 2027 in den nordamerikanischen Kinos anlaufen. Ein  Kinostart in Deutschland einen Tag früher (Donnerstag, 25. März 2027) gilt als wahrscheinlich, ist aber noch nicht bestätigt.

Die The Legend of Zelda-Videospielreihe wurde erstmals 1986 von den japanischen Spieleentwicklern Shigeru Miyamoto und Takashi Tezuka ins Leben gerufen. Sie erzählt die Geschichte des elfenähnlichen Kriegers Link und Prinzessin Zelda, die gemeinsam darum kämpfen, das magische Land Hyrule vor Ganon, einem bösartigen Kriegsherrn, der zum Dämonenkönig wurde, zu retten.

Die Regie wird Wes Ball übernehmen, der bereits mit der Maze Runner-Franchise große Erfolge feierte und zuletzt Planet der Affen: New Kingdom inszenierte. Derek Connolly, bekannt für seine Arbeit an der Jurassic World-Trilogie, wird das Script verfassen. Die finanzielle Unterstützung kommt von Nintendo, das mit Der Super Mario Bros. Film einen beeindruckenden Erfolg verzeichnen konnte, indem er sich als zweitumsatzstärkster Film des Jahres 2023 mit einem Einspielergebnis von 1,36 Milliarden US-Dollar positionierte.  Weitere Details und Informationen zur Besetzung werden in den kommenden Monaten erwartet.

In einem Gespräch mit Entertainment Weekly sagte Regisseur Ball im Dezember 2023, dass er sich schon lange einen Zelda-Film nicht als Mittelerde-ähnliches Epos, sondern als einen Realfilm im Stil von Prinzessin Mononoke-Macher und Anime-Großmeister Hayao Miyazaki vorgestellt hat. Mehr Details dazu erfahrt ihr hier.

Wird geladen...

Kommentare

@username #Filmtitel $Schauspieler :emoji