Wird geladen...

Buch-Spoiler gefällig? Dieser Star hat seine Rückkehr in "Dune: Messiah" bestätigt

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Dune: Part Two"

Dass nach dem Erfolg von Dune: Part Two (713 Millionen US-Dollar Einspiel laut Box Office Mojo) auch Dune: Messiah verfilmt werden soll, ist ja schon seit fast genau einem Jahr bekannt. Und während es zuletzt vermehrt Spekulationen darüber gab, wann die Kameras für Teil 3 wieder rollen könnten (mehr dazu hier) und es bereits als sicher gelten dürfte, dass sowohl   als Paul Atreides auch  als Chani ihre Rollen wieder aufnehmen werden, hat sich nun ein weiterer Darsteller zu Wort gemeldet und seine Rückkehr zum Franchise bestätigt. Der Haken dabei: Seine Figur hatte bereits schon in Dune: Part One das Zeitliche gesegnet.

Achtung, ab hier folgen massive Spoiler zu Dune: Part One und Dune: Messiah!

Handeln tut es sich dabei um . Der spielte im ersten Teil den Krieger Duncan Idaho, starb allerdings im Verlaufe der Handlung den Heldentod, um Paul Atreides (Chalamet) und seiner Mutter Jessica () die Flucht zu ermöglichen. Nun war Momoa aber am Montag zu Gast in der US-Sendung TODAY, um dort seinen neuen Blockbuster Ein Minecraft Film zu promoten, wobei er nebenbei enthüllte, dass er in Dune: Messiah seine Auferstehung feiern wird:

 „Ich feiere ein Comeback. Du hast es zuerst gehört, genau hier bei dir, Baby. Nun, ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür Ärger bekommme oder nicht, aber es ist dasselbe wie bei "Game of Thrones", verstehst du? Wenn du die Bücher nicht gelesen hast, ist es nicht meine Schuld, oder? Ja,(...) ich werde zurückkommen."

Tatsächlich dürfte zumindest Buchkennern bereits bekannt sein, dass Duncan Idaho im zweiten Band, der hierzulande unter "Der Herr des Wüstenplaneten" erschienen ist, zwar zurückkehrt, jedoch nicht in seiner ursprünglichen Form, sondern in der eines Klons, eines sogenannten Gholas, der bei einer Verschwörung gegen den amtierenden Imperator Paul Atreides eine zentrale Rolle einnimmt. 

Während Jason Momoa sich aber sichtlich nicht um solche Spoiler nicht großartig zu scheren scheint, dürfte sein Auftritt bei Warner Bros. wohl eher für wenig Begeisterung gesorgt haben. Zumindest erfolgte auf Nachfrage von Variety von dort bislang keine Reaktion. Wann Dune: Messiah aber nun in den Dreh gehen, geschweige denn erscheinen soll, bleibt aber weiterhin noch offen.

Wird geladen...

Kommentare

@username #Filmtitel $Schauspieler :emoji