{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bald wieder Knete auf der Leinwand: Neuer "Shaun das Schaf"-Film kommt 2026 in die Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Aardman
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Shaun das Schaf - Der Film: Ufo Alarm"

Aardman Studios, die Meister des Claymation, arbeiten gemeinsam an einem neuen Stop-Motion-Kinofilm mit dem Titel Shaun das Schaf: Das Biest von Mossy Bottom, der 2026 erscheinen soll. In Großbritannien übernimmt Sky den Kinostart sowie die exklusive Auswertung über Sky Cinema, STUDIOCANAL verantwortet den weltweiten Vertrieb.

In der Halloween-Geschichte zerstört der Bauer versehentlich den Kürbisgarten der Herde. Shaun wird zum verrückten Wissenschaftler – mit chaotischen Folgen: Der Bauer verschwindet und ein mysteriöses Biest treibt im Wald von Mossingham sein Unwesen.

Der Film ist nach Shaun das Schaf – Der Film (2015) und Shaun das Schaf – UFO-Alarm (2019) das dritte Kinoabenteuer der beliebten Figur. Regie führen Steve Cox und Matthew Walker, das Drehbuch stammt von Mark Burton und Giles Pilbrow. Produzent ist Richard Beek, unter der Mitwirkung von Aardman-Größen wie Nick Park.

Shaun das Schaf: Das Biest von Mossy Bottom wird offiziell auf dem Filmfestival in Cannes vorgestellt. Der Film folgt auf den jüngsten Erfolg von Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln, der 2024 mit zwei BAFTAs ausgezeichnet wurde und Aardman eine Oscar-Nominierung einbrachte. Hierzulande könnt ihr den Film exklusiv bei Netflix streamen.

Wird geladen...