{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Der Exorzist"-Franchise erhält Starpower: Scarlett Johansson übernimmt Hauptrolle im Horrorfilm von Mike Flanagan

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Marriage Story"

Scarlett Johansson übernimmt die Hauptrolle im neuen Exorcist-Film von Universal und Blumhouse. Wie Deadline berichtet, soll die Schauspielerin das Projekt als nächstes drehen. Details über ihre Rolle stehen noch aus. Ein Produktionsstart im Jahr 2026 und ein Kinostart 2027 gelten damit als wahrscheinlich. Die Regie wird Horror-Experte Mike Flangan übernehmen.

Flanagan ist vor allem für seine Netflix-Serien wie Spuk in Hill House oder King-Verfilmungen wie The Life of Chuck bekannt. Für Blumhouse soll er die Marke Exorcist wieder auf Vordermann bringen, nachdem der letzte Teil (Der Exorzist: Bekenntnis ) weder bei Kritik noch Kinokasse punkten konnte. Er soll für das Franchise weitgehende kreative Freiheit erhalten. 

Der neue Film wird der siebte Teil der Reihe. Während die Marke seit 1973 Höhen und Tiefen erlebt hat, gilt der erste Der Exorzist weiterhin als unangefochtener Genreklassiker. Blumhouse ließ sich die Rechte am Franchise rund 400 Millionen US-Dollar kosten. Daher hält das Studio an dem Plan fest, neben dem nun anstehenden Film noch zwei weitere Titel zu realisieren.

Wird geladen...