{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal präsentiert 6-minütigen Prolog zu "The Odyssey" vor IMAX-Vorführungen im Dezember – Trailer läuft vor "Avatar 3"

Stu

Von Stu

Quelle: World of Reel
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Odyssey"

Ein vollständiger Trailer zu Christopher Nolans neuem Film The Odyssey wird voraussichtlich vor Kinovorführungen von Avatar: Fire and Ash gezeigt - zumindest in den USA. Zuvor hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass ein erster Blick auf das Projekt bereits ab dem 12. Dezember während der IMAX-70mm-Vorführungen von Blood & Sinners und One Battle After Another möglich sei.

Diese Gerüchte wurden nun von einem Kinobetreiber bestätigt: Ein fünfminütiger, 47-sekündiger Prolog von The Odyssey wird den genannten Filmen vorangestellt. In der Woche darauf soll eine verkürzte Version direkt vor Avatar: Fire and Ash gezeigt werden. Ein erster Eindruck des Prologs lieferte Empire Magazine in einem aktuellen Cover-Story-Artikel. Der Autor beschreibt fünf Minuten des Films, die vermutlich identisch mit dem Kinoprolog sind, wie folgt:

"Es beginnt mit einer Frage: „Hast du die Geschichte vom Pferd gehört?“ Dann folgt ein donnerndes Action-Setpiece, das uns zurück zu den Mauern von Troja katapultiert. Die Bilder sind intensiv, der Sound ein Adrenalinstoß.
Odysseus’ gewaltiger Trick wird mittels Seilen und starker Muskelkraft einen Strand hinauf zur Stadt gezogen. Danach, bei Nacht, sein verzweifelter Kampf, um die Tore von Troja zu öffnen und schließlich diesen verdammten Krieg zu beenden. Es ist außergewöhnliches Material, eine Mini-Achterbahnfahrt, die einen der ikonischsten militärischen Triumphe der Geschichte als Vorspeise präsentiert. Und eine klare Ansage: Wer dachte, Christopher Nolans Filme seien bereits kolossal, sollte sich warm anziehen.
Schließlich, um sich deutlich von „Troja“ abzuheben, endet das Material mit einer schnellen Einstellung eines furchterregenden Zyklopen."

Ein einminütiger Teaser wurde diesen Sommer bereits in Kinos, jedoch nie online veröffentlicht. Die Tickets für die 70mm-IMAX-Vorführungen waren bereits im Sommer erhältlich und größtenteils ausverkauft (über 25.000 Tickets an 22 Standorten). Mit einem Budget von rund 250 Millionen Dollar, brandneuen IMAX-Kameras zählt das Projekt zu Nolans aufwendigsten Filmen. Der deutsche Kinostart ist für den 16. Juli 2026 geplant.

Der Film basiert auf Homers berühmtem Epos und erzählt Odysseus’ jahrelange Heimreise nach dem Trojanischen Krieg. Wie bereits bekannt, übernimmt die Rolle des Odysseus, während dessen Sohn Telemachus spielt.  spielt derweil die Göttin Athena.  wird Penelope, die treue Ehefrau des Helden, spielen, während als Circe besetzt wurde – eine mächtige Zauberin, die Odysseus auf ihrer Insel gefangen hält.

Ebenfalls mit an Bord ist als König Agamemnon sowie , die die Rolle der Clytemnestra, Agamemnons Ehefrau, spielt. Weitere Rollen werden von und übernommen. 

Wird geladen...