{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sorry, Fans: "Mayor of Kingstown" wird mit Staffel 5 nicht nur kürzer, sondern auch eingestellt

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Mayor of Kingstown"

Die Paramount+-Serie Mayor of Kingstown wird mit einer fünften Staffel fortgesetzt, die zugleich den Abschluss der Crime-Dramaserie markieren wird. Die finalen Episoden sollen aus acht Folgen bestehen und damit kürzer ausfallen als die bisherigen Staffeln, die jeweils zehn Episoden umfassten. Hauptdarsteller Jeremy Renner kehrt ebenso zurück wie Neuzugang Edie Falco, die bereits in der vierten Staffel eine zentrale Rolle übernommen hatte. Entwickelt wurde die Serie von Taylor Sheridan und Hugh Dillon.

Es ist die erste noch laufende Sheridan-Produktion, für die Paramount+ seit dem Führungswechsel beim Mutterkonzern Paramount Global ein festes Enddatum festgelegt hat. Nach der Übernahme durch Skydance im August wurden mehrere andere Sheridan-Formate wie etwa Special Ops: Lioness verlängert. Die neue Streaming-Chefin von Paramount+, Cindy Holland, hatte das Serienportfolio des Vielschreibers und Yellowstone-Schöpfers zuletzt als tragende Säule des Angebots bezeichnet. Parallel dazu wurde im Oktober bekannt, dass Sheridan ab 2029 zu NBCUniversal wechseln wird.

Mayor of Kingstown zählt weiterhin zu den konstant abgerufenen Titeln im Paramount+-Programm (zumindest in Nordamerika). Trotz dieser Entwicklung blieb die Serie in puncto Reichweite zuletzt hinter anderen Sheridan-Formaten zurück, insbesondere im direkten Vergleich mit neueren Erfolgen des Produzenten.

Wird geladen...