{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Extremer Horror statt Abenteuer: "The Mummy"-Neustart schockiert und enttäuscht Testpublikum

Stu

Von Stu

Quelle: Fear HQ
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Die Mumie" (1932)

Der geplante Neustart der The Mummy-Reihe steht weiterhin unter kritischer Beobachtung. Nach Berichten aus Testvorführungen soll sich das Projekt inzwischen deutlich vom bekannten Franchise gelöst haben und angeblich unter dem neuen Titel The Resurrected erscheinen. Eine offizielle Bestätigung dafür steht noch aus.

Wie FearHQ meldet, fällt das Feedback aus den Screenings überwiegend negativ aus. Besonders häufig wird der extrem explizite Gewaltgrad des rund 120 Minuten langen Films genannt, der sich klar als kompromissloser Horror positionieren soll. Mehrere Besucher*innen berichten, der Film setze gezielt auf schockierende Körperhorror-Momente.

Eine Szene sorgt dabei besonders für Aufmerksamkeit: In ihr kriecht ein Skorpion einer Person in den Mund und verletzt die Stimmbänder so schwer, dass die betroffene Figur nicht mehr sprechen kann. In der Folge greift eine andere Person in den Rachen, um durch Druck auf die beschädigten Stimmbänder kurzfristig wieder Sprache zu ermöglichen. Die Szene wird von Testzuschauer*innen als äußerst verstörend beschrieben.

Angeblich soll Produzent James Wan (Conjuring - Die Heimsuchung) ein Screening vorzeitig verlassen haben. Auch hier fehlt die Bestätigung und allgemein sind solche Berichte über Testscreenings immer mit Vorsicht zu genießen. 

Regisseur und Autor Lee Cronin hatte bereits bei der Ankündigung 2024 betont, dass sein Film nichts mit klassischen Mummy-Adaptionen gemein haben werde. Inhaltlich geht es um ein Mädchen, das nach achtjährigem Verschwinden in der Wüste plötzlich zu ihrer Familie zurückkehrt – mit dramatischen Konsequenzen. Die Hauptrollen spielen unter anderem Midsommar-Gast Jack Reynor und  (Das Rad der Zeit). Der US-Kinostart ist derzeit für den 17. April vorgesehen. Ein erster Teaser oder Trailer wird für die kommenden Wochen erwartet.

Derweil häufen sich Gerüchte, dass Universal großes Interesse hat ein Sequel zu Die Mumie von 1999 umzusetzen. Sollte dieses Projekt wirklich gerade in der Planung oder Entwicklung sein, wäre es durchaus sinnvoll Cronins neuen Film einen anderen Titel zu verpassen.

Bereits in Evil Dead Rise ging Regisseur Cronin nicht zimperlich zu Werke. Auch wenn hartgesottene Gorehounds dennoch vom Gewaltgrad enttäuscht waren. Dafür hatte der Titel andere Qualitäten - darunter das Opening, welches ihr euch hier in voller Länge ansehen könnt.

Wird geladen...