{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sci-Fi-Action für zu Hause: "Predator: Badlands" startet im Februar bei Disney+

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Disney
Bildnachweis: © 20th Century Studdios | Szene aus "Predator: Badlands"

Die Jagd geht weiter – diesmal im heimischen Wohnzimmer. Mit Predator: Badlands landet das neueste Kapitel der legendären Sci-Fi-Reihe ab dem 12. Februar im Streaming. Dann steht der Film weltweit bei Disney+ zur Verfügung und bringt das Franchise nach dem Kinoerfolg direkt ins Abo.

Erfolgreichster Film der gesamten "Predator" Reihe

Predator: Badlands markiert einen neuen Meilenstein für die Marke. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 184,5 Millionen Dollar ist der Film offiziell der erfolgreichste Teil der mittlerweile fast vier Jahrzehnte alten Reihe. Damit überholt er sogar Alien vs. Predator aus dem Jahr 2004, der lange als Spitzenreiter galt.

Regie führte Dan Trachtenberg, der dem Franchise bereits zuvor mit Prey neues Leben eingehaucht hatte. Auch Badlands setzt wieder auf einen ungewohnten Ansatz. Die Geschichte spielt in der Zukunft auf einem abgelegenen, unwirtlichen Planeten. Im Mittelpunkt steht diesmal nicht nur die menschliche Perspektive: Ein junger Predator, verstoßen von seinem eigenen Clan, wird selbst zum Außenseiter. Auf seiner Reise trifft er auf Thia, gespielt von Elle Fanning, die zur unerwarteten Verbündeten wird. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem ultimativen Gegner – und geraten dabei in eine Reihe brutaler Konfrontationen, die das bekannte Action- und Survival-Element der Reihe beibehalten, aber stärker auf Figurenentwicklung setzen.

Wird geladen...