{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Terminator"-Anime abgesetzt: Netflix terminiert die Serie nach nur einer Staffel

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Terminator Zero"

Das Terminator-Universum bekommt erneut einen Dämpfer: Die jüngste animierte Serienumsetzung der bekannten Science-Fiction-Reihe wird nicht weitergeführt. Trotz durchaus positiver Kritiken und entschied sich Netflix gegen eine Verlängerung von Terminator Zero, deren erste  Staffel 2024 erschien und achte Episoden umfasste.

Zukunftskrieg endet nach einer Staffel

Inhaltlich spielt die Handlung auf zwei Zeitebenen. Im Jahr 1997 wird die künstliche Intelligenz Skynet sich ihrer selbst bewusst und beginnt ihren Feldzug gegen die Menschheit. 2022 ist dieser Konflikt längst Realität: Die letzten Überlebenden führen einen verzweifelten Krieg gegen eine übermächtige Maschinenarmee. Eine Soldatin reist in die Vergangenheit, um den Wissenschaftler Malcolm Lee zu schützen. Er arbeitet an einem eigenen KI-System, das Skynet aufhalten soll. Gleichzeitig wird er von einem Killer aus der Zukunft verfolgt, was nicht nur ihn, sondern auch seine drei Kinder in große Gefahr bringt.

Serienschöpfer war The Batman: Part Two-Autor Mattson Tomlin. Laut ihm existieren bereits vollständige Drehbücher für eine zweite Staffel sowie grobe Planungen für eine dritte. Dennoch reichten die Abrufzahlen offenbar nicht aus, um Netflix von einer Fortsetzung zu überzeugen. Damit bleibt die animierte Terminator-Reihe vorerst auf eine Staffel begrenzt. Trostpflaster für deutsche Fans: Im dritten Quartal 2026 soll Terminator (1984) erneut auf der großen Leinwand zu sehen sein. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Wird geladen...