{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Black Widow" sollte ursprünglich bereits vor "Iron Man" das Kino erobern!

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Worstpreviews
Bildnachweis: © Marvel / Disney | Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow in "Avengers"

Scarlett Johansson ("Her") gehört aktuell mit ihrer Figur der Black Widow zu den beliebtesten Marvel-Kino Charakteren. Kein Wunder also, dass bereits lange über einen eigenen Film diskutiert wird. Doch bislang hat Marvel nichts in diese Richtung verkündet. Dabei wäre dies fast schon rund um 2005 passiert, und somit sogar noch vor "Iron Man".

So wurde nach dem Erfolg von "X-Men" und "X-Men 2" Autor David Hayter von Lionsgate damit beauftragt, ein Drehbuch zu einem "Black Widow"-Film zu schreiben und damit gar sein Film-Debüt zu feiern. Der Grund war einfach: "Resident Evil", "Lara Croft: Tom Raider" und "Kill Bill" waren große Erfolge, die weibliche Actionhelden nach vorne brachten.

Doch es gab auch Flops wie "Ultraviolet" und "BloodRayne". Doch bevor der Film grünes Licht bekam, folgte eine viel schwerwiegendere Katastrophe. Und zwar Charlize Therons "Aeon Flux", welcher einer der größten Flops des Genres wurde. Kurz nach Kinostart wurde so das Projekt von Hayter gestoppt und auf Eis gelegt.

"I accepted their logic in terms of the saturation of the marketplace, but it was pretty painful."

Eine interessante Frage wäre natürlich, wer denn damals die Black Widow gespielt hätte. Was sagt ihr?

Wird geladen...