{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

'Block'buster: Tetris-Film ist in der Mache!

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Nintendo | Das Videospiel Tetris von 1980

“Als nächstes Machen die noch einen Tetris-Film”

Wie oft hat man diesen Spruch schon gehört, wenn es um das Thema Videospielverfilmungen ging? Nun, aus diesem Spruch scheint nun wirklich Realität zu werden! Produzent Lawrence Kasanoff, Firmenchef des Studios Threshold Entertainment, hat sich nun die Filmrechte am Spieleklassiker gesichert. Er plant aus den fallenden Blöcken einen Sci-Fi-Film zu machen.

Vielmehr ist bislang nicht bekannt. Wir glauben aber, dass Benedict Cumberbatch als L-Block und Robert Downey Jr. als Treppchen-Block die absolute Idealbesetzung wären. Mal ganz ehrlich, aus Tetris einen Film machen? Irgendwie kommt da die Vermutung auf, dass Kasanoff beim Tetris spielen auch den Quadrat-Block dreht. Wir sehen da jedenfalls ziemlichen Bullshit vom Kinohimmel fallen. Dies würde aber zu Kasanoff passen. Er produzierte neben dem Hit "True Lies" immerhin auch solche cineastischen Verbrechen wie "Foodfight" oder "Mortal Kombat 2"

Was sagt ihr zum Projekt und welcher Tetris-Block ist euer Favorit?

Wird geladen...