{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Rückkehr der Monster - Neue Infos zum Universal Cinematic Monster Universe

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Universal Pictures | Alle Universal-Monster von einst auf einem Blick

Nicht nur DC Comics und Marvel bringen ihre Helden auf die große Leinwand, nein, auch Universal hat Plänen offenbart, die besagen, dass das traditionsreiche Filmstudio seine bekannten wie beliebten Monsterfiguren fürs Kino neu erwecken will. Darunter sind Dracula, Frankensteins Monster, Die Mumie, der Wolfsmensch und der Unsichtbare. Mit „Dracula Untold“ hat Universal mit der großen Monster-Reanimation bereits begonnen. Wirklich zufrieden war man allerdings nicht. Die Kritiken waren größtenteils sub-optimal und am Box Office erwies sich die Neuinterpretation des großen Vampirs auch als eher enttäuschend. Übrigens war „Dracula Untold“ gar nicht als Teil des Universal Monster Cinematic Universe vorgesehen. Erst später entscheid sich Universal dazu, den Film via Nachdrehs zum Teil des Universums zu machen.

Nach „Dracula Untold“ hofft Universal nun, dass das Remake von „Die Mumie“, welches 2016 starten soll, besser abschneiden wird. Anscheinend ist das Studio aber erfolgssicher, denn am 21. April 2017 soll in den USA, ein weiterer Monsterfilm des Universal Monster Cinematic Universe erscheinen. Die Frage ist nur welcher? Dies ist bislang absolut unbekannt. Da 2015 bereits ein neuer „Frankenstein“ mit James McAvoy ("Drecksau") und Daniel Radcliffe ("Horns") in die Kinos kommt - der eigenständig, also nicht zum Monster Universum von Universal dazu gehört – ist davon auszugehen, dass das wandelnde Leichenersatzteilelager noch nicht vom Studio reaktiviert wird. Am wahrscheinlichsten soll ein Wiedersehen mit dem Wolfsmenschen sein. Der hatte zwar 2010 in „Wolfman“ bereits sein Remake, dies bleib aber hinter den Erwartungen zurück.

Was uns im April 2017 wirklich erwartet, welches Monster auf die große Leinwand zurückkehren wird, wird vermutlich erst in den kommenden Tagen oder Wochen geklärt werden. Eines ist jedoch sicher: das Universal Monster Cinematic Universe hat mit „Dracula Untold“ wahrlich keinen guten Start gehabt. Universal muss sich die Frage gefallen lassen, ob es eine gute Idee ist, die Klassiker so zu reanimieren, dass alles irgendwie ineinandergreift. Dass kann, wenn einzelne Filme floppen, nämlich auch ziemlich in die Hose gehen.

Was haltet ihr vom Universal Monster Cinematic Universe und welches Monster wollt ihr im April 2017 wiedersehen?

Wird geladen...