Wenn Kurt Russell diese Worte spricht, ist klar, es muss sich um „Die Klapperschlange“ von Regie-Legende John Carpenter handeln. Lange Zeit wurde darüber spekuliert, ob der Filmklassiker aus dem Jahre 1981 ein Remake erhält. Jetzt ist es raus, dass sich 20th Century Fox die Rechte gesichert hat und das Projekt nun in die Tat umsetzen will.
Carpenter wird dabei als ausführender Produzent beteiligt sein und soll auch in kreativen Fragen zu Rate gezogen werden. Wer jetzt aber glaubt, er wäre Feuer und Flamme für das Projekt, der irrt sich gewaltig. Erst letztes Jahr äußerste sich Carpenter wie folgt über die (damals noch) vermeintlichen Remake-Pläne:
"Was ich mache ist, ich sitze auf meiner Couch, ich strecke meine Hand aus und ein Scheck fällt herein. Die machen doch in diesen Tagen zu allem ein Remake, daher bedeutet dies nichts. Die machen das Remake nur, weil sie glauben, dass das Publikum so dumm ist, dass sie sich nicht das Original ansehen würden. Sie schauen auf euch herab, merkt ihr das nicht. Aber ich nehme einfach nur den Scheck, das ist alles, worauf ich einen Scheiß gebe."
Wer die Regie beim Remake übernehmen soll und wer die Rolle von Kurt Russell übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Es könnte auch durchaus sein, dass sich das Projekt noch einige Jahr Zeit lässt. Wir werden sehen und hoffen auf baldige, handfeste Infos.
Welchen Darsteller könntet ihr euch denn als neuen Snake vorstellen oder findet ihr die gesamte Remake-Idee uninteressant?