{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Liebling der Berlinale - Gangster-Drama "Victoria" hat ersten Trailer

Stu

Von Stu

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Senator | “Victoria” begeisterte die Kritiker

Die diesjährige Berlinale ist im vollen Gange und während Werner Herzog die Kritik eher gelangweilt hat, mit seinem „Queen of the Desert“, konnte dafür ein anderer deutscher Regisseur großes Lob ernten. Gemeint ist Sebastian Schipper („Absolute Giganten“), dessen romantisches wie rasantes Gangster-Drama „Victoria“ von der Presse bereits jetzt zu den Highlights des Festivals gezählt wird.

Erzählt wird die Geschichte der Spanierin Victoria (Laia Costa) die in Berlin  vier junge Männer kennen lernt und sich in einen von ihnen, Sonne (Frederick Lau), verliebt. Der Film spielt an nur einer Nacht, in der die Freunde noch etwas zu erledigen haben, was die Gruppe rasch in große Probleme mit der Polizei sowie einem Gangsterboss (André Hennicke) bringen wird.

Victoria“ besteht aus einer einzigen Kameraeinstellung und gilt bislang im Wettbewerb der Berlinale als großer Favorit für den Hauptpreis. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht, der einen guten Ersteindruck vermittelt. „Victoria“ soll am 11. Juni in unsere Kinos kommen.

Welchen Ersteindruck hinterlässt „Victoria“ bei euch?

Wird geladen...