{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die klassische Saga im neuen Gewand - Storydetails zu Guy Ritchies „Knights of the Round Table: King Arthur“

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner Bros. | Promobild für „Knights of the Round Table: King Arthur“

Guy Ritchies Agentenkomödie „Codename U.N.C.L.E.“ soll am 13. August in unseren Kino starten doch der Regisseur ist bereits mit Hocheifer mit seinem nächsten Projekt beschäftigt. Ritchie inszeniert mit „Knights of the Round Table: King Arthur“ mittelalterliche Action, die, man ahnt es schon, sich an der Legende rund um König Arthus anlehnt. Nun hat Warner Bros. in einer Pressemitteilung eine erste Synopsis zum Film veröffentlicht:

"Die neue kühne Geschichte führt einen gerissenen jungen Arthur ein, der mit seiner Bande in den dunklen Straßen London um sein Unwesen treibt. Er ahnt nichts von dem Leben, für das er geboren wurde, bis ihm das Schwert Excalibur in die Hände fällt – und mit ihm, seine Zukunft. Herausgefordert durch die Kraft des Schwertes, ist Arthur gezwungen einige schwere Entscheidungen zu treffen. Durch seine Verbindung mit dem Widerstand und einer geheimnisvollen jungen Frau namens Guinevere muss er lernen, das Schwert zu beherrschen und seinen Dämonen entgegenzutreten. Arthur muss das Volk vereinigen, um den Tyrannen Vortigern zu bezwingen, der seine Krone gestohlen und seine Eltern umgebracht hat, um König zu werden."

Knights of the Round Table: King Arthur“ soll am 21. Juli 2016 in die amerikanischen Kinos kommen. Der Film ist der Startpunkt eines Franchises. Warner möchte, wenn der Film den nötigen Erfolg hat, gleich mehrere Filme nachschieben (mehr hier). Die klassische Sage rund um Arthus, Excalibur und seine Ritter der Tafelrunde wird dabei, die Synopsis macht es deutlich, recht frei ausgelegt werden. Als Arthus wird Charlie Hunnam zu sehen sein, den man in seiner Rolle bereits auf dem ersten Bild der Dreharbeiten sehen kann, welches Ritchie kürzlich auf Twitter postete. Das Bild könnt ihr euch unten ansehen.

Neben Hunnam sind außerdem noch Eric Bana als Arthus Vater, Jude Law als Schurke Vortigern, Astrid Berges-Frisbey als Guinevere, Djimon Hounsou als Widerstandsanführer Bedivere sowie „Game of Thrones“-Schurke Aidan Gillen als Goosefat Bill mit von der Partie. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Joby Harold, er als Autor auch für das Drehbuch von „Edge of Tomorrow“ mitverantwortlich war.

Was sagt ihr zu dieser Ausrichtung der Arthus-Sage?

Image title


Wird geladen...