{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues Bild, anderer Titel und ein kranker John Williams - Details zum kommenden Spielberg-Film

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox Searchlight / Dreamworks | Szenenbild aus "Bridges of Spies - Der Unterhändler"

Dass Steven Spielberg mit Tom Hanks in Berlin einen Film drehte ging ja bundesweit durch die Medien, vor allem auch da unsere Bundeskanzlerin dem Set einen Besuch abstattete. Doch so wirklich genaues über den Film kam nur tröpfchenweise zum Vorschein. Nun wurde ein neues Bild zu Spielbergs kommendem Film (ab 15. Oktober im Kino) veröffentlicht. Unten könnt ihr euch es ansehen.

Der Film, der früher noch „St. James Place“ hieß und jetzt den Titel „Bridge of Spies – Der Unterhändler“ trägt, erzählt die wahre Geschichte des New Yorker Anwalts James Donovan, der während des Kalten Krieges plötzlich in das politische Geschehen verwickelt und vom CIA beauftragt wird, die Freilassungen eines in der UdSSR verhafteten US-amerikanischen U-2-Piloten zu erwirken. Wie sich herausstellt, ist dies keine einfache Aufgabe.

Als Anwalt Donovan ist Tom Hanks zu sehen, der damit seine dritte Hauptrolle unter der Regie von Spielberg spielt. Außerdem noch mit dabei sind Amy Ryan, Mark Rylance, Sebastian Koch und Alan Alda. Das Drehbuch stammt u.a von Joel und Ethan Coen, die hiermit bereits ihre zweite Scriptarbeit für ein Blockbuster-Drama, nach „Unbroken“ von Angelina Jolie, abliefern.

Überraschenderweise stammt der Soundtrack nicht von Spielbergs Haus- und Hofkomponist John Williams, sondern von Thomas Newman, der u.a. für seine Scores von „Skyfall“ oder „American Beauty“ bekannt ist. Williams musste aus dem Projekt leider wegen gesundheitlicher Probleme aussteigen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass er auch nicht für das „Star Wars“-Spin-Of „Rogue One“ komponieren wird (mehr hier). Bei Spielbergs nächstem Film, der Roald Dahl Verfilmung „The BFG“, soll er aber wieder den Taktstock schwingen. Wir wünschen Williams gute Besserung.

Seid ihr gespannt auf den Film und was sagt ihr zu John Williams?

© Fox Searchlight / Dreamworks


Wird geladen...