{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ästhetische Liebe - Sony will "Romeo & Julia" im "300"-Gewand realisieren

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Postermotiv von „William Shakespeares Romeo & Julia“ von 1996

Klassische Stoffe werden nicht nur am Theater oder in der Oper immer wieder neuaufgelegt, sondern natürlich auch im Kino. William Shakespeares „Romeo und Julia“ gehört definitiv zu diesen Stoffen, die noch in hundert Jahren immer wieder neu aufgelegt werden. Die neuste Kinoversion der bekannten Geschichte wurde von Regisseur Carlo Carlei inszeniert, mit „True Grit“-Star Hailee Steinfeld  und Douglas Booth („Noah") in den Hauptrollen. Wann und wie der Film hierzulande erscheint, ist leider noch unklar, aber um ihn geht es in dieser News auch gar nicht. Falls er euch aber interessiert, könnt hier den Trailer sehen.

Sony plant die traurige wie romantische Geschichte der beiden Liebenden, die aus zwei verfeindeten Familien stammen, ebenfalls neu auf die Kinoleinwand zu bringen. Arbeitstitel: „Verona“. Der Clou dabei soll sein, dass die Optik stark an die Ästhetik des Actionfilms „300“ von Zack Snyder angelehnt ist. Ob dies auch für den Gewaltgrad gilt, kann noch nicht genau gesagt werden, allerdings bietet Shakespears Stück genügend Potenzial für spritzendes Blut und Tode in Zeitlupe.

Den ersten Drehbuchentwurf gibt es bereits. Sony hält sich aber mit Informationen sehr bedeckt. Klar ist bislang nur,  dass Joe Roth den Film produzieren wird. Ansonsten herrscht Unklarheit über Cast und Crew. Bis es zur endgültigen Realisation von „Verona“ kommt, kann es also noch etwas dauern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...