{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hallelujah oder Teufelswerk? - "Sister Act" soll Remake erhalten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Touchstone | Whoopi Goldberg in "Sister Act"

Komikerin und Schauspielerin Whoopi Goldberg spielte in einigen bekannten wie beliebten Filmen mit. Heutzutage ist sie nur noch selten auf der Leinwand zu sehen, doch noch immer gilt sie ein großer Hollywood-Star, was gewiss auch mit ihren populären Filmen zusammenhängt. Einer davon ist die Komödie „Sister Act“, in der Goldberg als Kronzeugin von der Polizei in einem Kloster versteckt wird, um sie vor ihrem Ex-Freund und Gangster (gespielt von Harvey Keitel) zu schützen. Mit dem Alltag der Nonnen kommt die Sängerin aber nicht so wirklich zu recht. Doch im Nonnenchor kann sie sich, nach ersten Anlaufschwierigkeiten, entfalten.

Die Komödie aus dem Jahre 1992, von „Dirty Dancing“-Regisseur Emile Ardolino, der kurz nach Drehende an AIDS starb, gilt als Komödienklassiker und der Soundtrack ist, damals wie heute, ein echter Hit. Kein Wunder dass es ein Sequel herauskam und es seit einiger Zeit sogar ein Bühnenmusical zum Film gibt. Was fehlt da noch? Genau, ein Remake. Walt Disney plant zurzeit „Sister Act“ neu zu verfilmen. Am Drehbuch soll bereits gearbeitet werden. Produziert wird das Remake von den Machern der Realverfilmung von „Cinderella“ .

Ansonsten gibt es in Sachen Regie und Besetzung keine handfesten Informationen. Als vor einiger Zeit gemunkelt wurde, es könnte einen dritten Teil geben, schloss Goldberg ihre Teilnahme am Film übrigens aus. Mal sehen, ob diese Meinung auch für das Remake gilt. Eine mögliche Kandidatin für die Neubesetzung der Hauptrolle könnte Oscar-Preisträgerin und Soulsängerin Jennifer Hudson sein.

Kennt ihr "Sister Act" und was haltet ihr vom Plan den Film zu remaken?

Wird geladen...