{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das ultimative Re-Boot: Bavaria plant Remakes zu den Kultklassikern "Das Boot" und "Raumpatrouille Orion"

D0mas

Von D0mas

Quelle: mediabiz.de
Bildnachweis: © Bavaria | Jürgen Prochnow in "Das Boot" - Directors Cut

Haben alle ausgiebig über den Wortwitz im Titel gelacht? Alles klar. Wie nun berichtet wurde, plant die deutsche Produktionsfirma "Bavaria Films" ein Remake des deutschen Filmerfolgs "Das Boot" von Wolfgang Petersen. Bavaria-Chef Christian Franckenstein sagte dazu:

"Wir beschäftigen uns derzeit mit Remake-Ideen zu verschiedenen Bavaria-Stoffen, deren Rechte uns zur Verfügung stehen." 

"Das Boot" gilt bis heute noch als einer der größten, wenn nicht gar als der größte, deutsche Kinofilm aller Zeiten. 1981 im Kino zu sehen, wurde der Film 1985 noch einmal als sechsteilige Miniserie im Fernsehen ausgestrahlt. Der Film gewann zahlreiche deutsche Filmpreise und war für sechs Oscars sowie einen Golden Globe nominiert.

Und nicht nur das. Auch die deutsche schwarz-weiß Kultserie "Raumpatrouille Orion" soll ein Remake erhalten. 1965 war diese ein wahrer Einschaltquotenmagnet. 

Beide Remakes sollen  scheinbar als Kinofilme und nicht als Serien realisiert werden. 


Was meint ihr? Braucht der Klassiker "Das Boot" wirklich ein Remake? Wie sieht es bei "Raumpatrouille Orion" aus? 

Wird geladen...