{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fight for your Rights - Erster Trailer zu Roland Emmerichs Drama "Stonewall"

Stu

Von Stu

Quelle: RoadsideFlix
Bildnachweis: © Roadside Flix | Kampfbereit - Szene aus "Stonewall"

Dass Roland Emmerich nicht nur Krawumm-Blockbuster inszenieren kann, bewies er 2011 mit dem Historien-Drama “Anonymous”. Ebenfalls historisch, wenn auch zeitlich nicht so weit entfernt wie sein Drama über den Ghostwriter von Shakespeare, geht es in „Stonewall“ zu. Emmerichs neusten Film, der Ende September in den amerikanischen Kinos anlaufen wird. Darin erzählt er von den Aufständen in New York des Jahres 1969, bei denen Homosexuelle und Transgender auf die Straße gingen um gegen die Unterdrückung zu protestieren und zu kämpfen.

Für den homosexuellen Emmerich ist „Stonewall“ seit langem ein Herzensprojekt, welches er vor seinem nächsten großen Blockbuster, „Independence Day: Resurgence“, realisiert hat. In den Hauptrollen zu sehen sind Jeremy Irvine, Jonathan Rhys Meyers, Ron Perlman und Joey King. In einer Nebenrolle wird man Wilson Gonzalez Ochsenknecht sehen können. Einen deutschen Starttermin hat das Drama leider bislang noch nicht. Aber wenigsten könnt ihr euch unten den ersten Trailer zu „Stonewall“ ansehen.

Wie ist euer Ersteindruck von „Stonewall“?

Wird geladen...