Dieser Trailer wird die Welt in Sturm erobern. Gemeint ist natürlich der erste, offizielle Trailer zu „Deadpool“, den wir euch unten eingefügt haben. Bereits gestern gab es einen amüsanten Anheizer, den ihr euch hier ansehen könnt. Dargestellt wird der Titelheld, der mit bürgerlichen Namen eigentlich Wade Wilson heißt von Ryan Reynolds. Dieser spielte diese Rolle bereits in „X-Men Origins: Wolverine“, dort hinterließ die Darstellung von Deadpool aber keinen allzu guten Eindruck – vor allem bei den Fans der beliebten Comicfigur aus dem Hause Marvel.
Quasi als Wiedergutmachung setzte sich Reynolds seitdem für einen richtigen Deadpool-Film ein und sein Engagement hat sich nun wohl ausgezahlt. Zwar gab es während der Dreharbeiten immer wieder Schlagzeilen, die besagten der Film würde für eine familienfreundliche Altersfreigabe sich in der Tonalität von den Comics etwas entfernen, doch dies wurde mittlerweile verneint (mehr hier). „Deadpool“ wird also in den USA ein R-Rated erhalten. Welche Freigabe die FSK dem Film geben wird, werden wir spätestens ab dem 11. Februar wissen, wenn „Deadpool“ auch in unseren Kinos startet.
Regie bei „Deadpool“ führte Tim Miller, der sich einst mit einem Deadpool-Kurzfilm, bzw. einem Test-Footage (hier zu sehen) in Zusammenarbeit mit Reynolds, für den Job empfahl. Auf der diesjährigen ComicCon in San Diego gehörte „Deadpool“ übrigens zu den großen Lieblingen. Das lag gewiss nicht nur am exklusiven ComicCon-Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt, sondern auch daran, dass Miller und Reynolds stets den Kontakt zu den Fans hielten und gerne auf ironische Art und Weise Updates zum Dreh gaben, z.B. dass Morena Baccarin, Gina Carano, T.J. Miller und Ed Skrein ebenfalls im Film zu sehen sein werden. So, jetzt aber viel Spaß mit dem ersten, offiziellen (Red Band) Trailer.