{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Und der Rekord ist gebrochen: Universal Pictures sprengt die 5,53 Milliarden Grenze

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: BoxOfficeMojo
Bildnachweis: © Universal | Wer da jetzt Aktien hält!

Bereits am 20.07. konnten wir euch berichten, dass Universal Pictures die magische 5 Milliarden Grenze an den Kinokassen geknackt hat und somit steil Richtung dem bisherigen Studio Rekordhalter Fox (vom Vorjahr) zielte. Nun, mittlerweile sind ein paar weitere Tage vergangen und es musste das kommen, was natürlich klar war: Universal hat sich mit mittlerweile 5,53 Milliarden US-Dollar an die Spitze gesetzt. Der Umsatz generiert sich dabei aus 3,59 Milliarden internationalen Umsatz und 1,94 Milliarden US-Umsatz. Eine stolze Summe.

Im Vergleich zu Walmart (Umsatz = 476 Milliarden US-Dollar) ist das natürlich nichts, aber für reine Kinounterhaltung der bisherige Studiorekord. Was man mit so viel Geld machen könnte? So könnte man für diese Summe rund 691 Millionen mal ins Kino gehen. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie schlussendlich der Reingewinn von Universal aussehen wird.

Die erfolgreichsten Filme sind hierbei weiterhin:

Jurrasic World“ - 1,560 Milliarden US-Dollar
Fast & Furious 7” - 1,511 Milliarden US-Dollar
Minions” - 856 Millionen US-Dollar
Fifty Shades of Grey” - 569 Millionen US-Dollar

Universal hat zwar seine größten Kracher bereits in der ersten Jahreshälfte in die Kinos gebracht, doch auch im Rest des Jahres warten mögliche Kassenerfolge auf das Studio, wie etwa “Steve Jobs”, „Sisters“, „Crimson Peak“, „Sinister 2“ und „Everest“.

Was haltet ihr von so einer Summe?

Wird geladen...