{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bryan Cranston lässt sich nicht unterkriegen - Erster Trailer zum Drama "Trumbo"

Stu

Von Stu

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Bleecker Street Media | Szene aus "Trumbo"

1947 bis 1956 wird in den USA auch häufig die McCarthy-Ära genannt. Damals war der Senator Joseph McCarthy auf einem Kreuzzug gegen den Kommunismus und erstellte eine so genannte Blacklist mit angeblichen Kommunisten, darunter auch unzählige Hollywood-Stars sowie Regisseure und Autoren. Für die Beschuldigten war so gut wie unmöglich Arbeit zu finden und auf sie wurde eine regelrechte Hetzjagd veranstaltet. Der Drehbuchautor Dalton Trumbo stand ebenfalls auf dieser Liste, doch dieser sah nicht ein sich unter kriegen zulassen und versuchte dennoch seine Drehbücher unter anderem Namen zu verkaufen.

Von dieser wahren Geschichte erzählt der Film „Trumbo“ von Regisseur Jay Roach („Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“).Bryan Cranston spielt den legendären Autor der u.a. die Scripts zu solchen Filmklassikern wie „Papillon“, „Ein Herz und eine Krone“ oder „Spartacus“ schrieb. Zum Biopic-Drama ist nun der erste Trailer schienen, den wir euch unten eingefügt haben (sollte der Trailer nicht funktionieren, dann könnt ihr ihn euch auch hier ansehen). Der Trailer verspricht einen flotten wie nicht minder dramatischen Film mit Top-Besetzung. Neben Cranston sind nämlich noch Louis C.K., Michael Stuhlbarg, Diane Lane, Elle Fanning, John Goodman und Helen Mirren mit dabei. Leider hat der Film bislang noch keinen deutschen Starttermin.

Was sagt ihr zum Trailer?

Wird geladen...