{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Shaft-Reboot: Drama-Baby oder Komikkanone, das ist hier die Frage!

jonasson

Von jonasson

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Home Video | Richard Roundtree als John Shaft im Original von 1971

Der Originalfilm "Shaft" aus dem Jahr 1971 bekommt nun ein Reboot, wie wir bereits vor einigen Monaten berichteten (siehe hier). Der Kultdetektiv Shaft ermittelte bereits in vier Filmen, zuletzt in "Shaft - Noch Fragen?" im Jahr 2000. In diesem Remake spielte Samuel L. Jackson den Neffen des im Original von 1971 von Richard Roundtree gespielten Shaft, der seine Kunst im Kampf gegen die von Jeffrey Wright und Christian Bale verkörperten Bösewichte unter Beweis stellen musste.

Aufgrund der Autorenauswahl, die auf Kenya Barris ("Black-ish") und  Alex Barnow ("The Goldbergs") fiel, kamen Gerüchte auf, dass der Film eine comedy-Note bekomme, aber gleichzeitig bei seinen Actionwurzeln bleibe. Ob das neue Shaft-Projekt nun wirklich ein Reboot wird, oder eher ein Sequel steht noch nicht fest. Produzent John Davis äußerte sich jetzt erstmals über die Genrerichtung, die der Film einschlagen wird:

"Es ist eine Neuerfindung der Geschichte, sodass es sowohl frische Anteile, wie auch einen Rückblick auf die Charaktere, so wie wir sie lieben, geben wird. Es wird ein Drama, aber ein Drama mit vielen lustigen Momenten. Mit vielen leichteren Momenten."

Auf die Frage, wie der Produzent die Tatsache sieht, dass die Story in den 70er Jahren die Leute begeistern konnte, aber heute wohl eher etwas aus der Mode gekommen ist, betonte er, dass der Charakter Shaft heute durchaus noch zu unterhalten vermag:

"Aber das ist einfach ein großartiger Charakter. Er ist einfach der größte badass. Du hast einen wunderbaren Charakter - großer badass mit Charisma. (...) Typen mit einer gewalttätigen Vergangenheit, die gewillt sind für etwas einzustehen und mit unkonventionellen Mitteln das tun, was richtig ist."

Zum Cast gibt es noch keine Neuigkeiten. Das bedeutet, der Top-Kandidat ist weiterhin Jamie Foxx, neben Chadwick Boseman und David Oyelowo.

Falls Ihr von Shaft noch nie etwas gehört habt, schaut Euch unten den Trailer zum Remake mit Samuel L. Jackson an !

Wie ist Eure Meinung zu dem Projekt? Hat Shaft für Euch Kultstatus?


Wird geladen...