{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Was wäre wenn: So hätte eine vierte Staffel "Hannibal" ausgesehen

Aurea

Von Aurea

Quelle: Crave Online
Bildnachweis: © Columbia Tri-Star | Ikonisch: Jodie Foster und Anthony Hopkins auf einem Plakat zu "Das Schweigen der Lämmer"

Am Wochenende mussten wir uns von "Hannibal" verabschieden. Nach drei Staffeln wurde die Serie vom Sender NBC abgesetzt und niemand wollte in die Bresche springen um die eigenwillige Interpretation um Hannibal Lecter fortzuführen.

Crave Online hat allerdings ein Interview mit Showrunner Bryan Fuller geführt und ein ausgiebiges "was wäre wenn" Szenario erschaffen. In dem Interview redet Fuller über seine mögliche Interpretation von "Schweigen der Lämmer", zweifelsohne der bekannteste Roman von Thomas Harris über den intellektuellen Kannibalen. Eine Serienadaption im klassischen Format wäre schwierig geworden, da die Rechte an der Figur der Clarice Starling nicht gegeben waren. Doch Fuller hat seine eigenen Ideen. Das ganze Interview findet ihr hier.

Über mögliche auftauchende Figuren hatte Fuller folgendes zu sagen:

"Wenn wir "Das Schweigen der Lämmer" machen würden, dann würden wir Barney [Lecter's Wache], Benjamin Raspail [ein früherer Patient] und Buffalo Bill bringen. Wir müssen natürlich eine Art Fan-Fiction Version der jeweiligen Figuren machen und einige Dinge ändern, damit sie sich alle treffen können."

Als Buffalo Bill hätte Fuller gerne Lee Pace mit an Bord gehabt. Die beiden haben schon bei "Wonderfalls" und "Pushing Daisies" miteinander gearbeitet. Clarice Starling wäre, vermutlich unter anderem Namen, ebenfalls abgeändert worden. Besonders reizvoll fand Fuller die Idee, Clarice nicht wie gehabt als Weiße zu interpretieren. Dies wäre durchaus auf einer Linie mit bisherigen Änderungen bei verschiedenen Figuren wie z.B. Jack Crawford oder Freddie Lounds gewesen.

Hättet ihr euch auf Fullers Version von "Das Schweigen der Lämmer" gefreut?

Wird geladen...