{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nun also doch: Danny Boyle will die Fortsetzung zu "Trainspotting" drehen

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Prokino Filmverleih | Aufgetaucht aus den Untiefen: Ewan McGregor in "Trainspotting"

Danny Boyle treibt sich grad auf dem Telluride Festival herum und präsentiert seinen neuen Film, "Steve Jobs" mit Michael Fassbender in der titelgebenden Rolle. Dort hatte Boyle nun auch Gelegenheit über die sehnlichst erwartete Fortsetzung zu "Trainspotting" zu sprechen.

Zwar kommt der Roman mit dem Titel "Porno" nicht bei allen gut an, doch Boyle will sich die Adaption auf die Kinoleinwand als nächstes Projekt vornehmen. Einziges Problem: Alle Hauptdarsteller aus Teil 1 gleichzeitig vor eine Kamera kriegen. Die sind zwar alle motiviert, doch mindestens zwei von ihnen sind anderweitig verpflichtet. Jonny Lee Miller spielt Sherlock Holmes in "Elementary" und Robert Carlyle ist regelmäßig bei "Once upon a Time" dabei. Ewan McGregor hat ebenfalls Lust, und Ewen Bremner hat auch Zeit. 

John Hodge, der bereits 1996 das Script zu "Trainspotting" schrieb und auch sonst regelmäßig mit Danny Boyle arbeitet sitzt bereits an der Umsetzung von Irvine Welsh's Roman. "Trainspotting" verfolgte das Treiben einiger Junkies in der Mitte der 90er in der schottischen Hauptstadt Edinburgh (auch wenn größtenteils in Glasgow gedreht wurde). Als Bonus findet ihr unten eine Szene aus dem Film in der Originalversion. Für Extraspaß: die von Youtube automatisch generierten Untertitel zuschalten, drei Minuten lachen. Versprochen.

Freut ihr euch nach 20 Jahren auf ein Wiedersehen mit den aufgekratzten Schotten?

Wird geladen...