{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Robert Carlyle wird für Serie wieder zur "Trainspotting"-Kultfigur Begbie

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Trainspotting - Neue Helden"

Noch hat kein TV-Sender oder Streamingdienst zugegriffen, doch es soll eine Spin-off-Serie zum Kultfilm Trainspotting - Neue Helden und dem Sequel T2: Trainspotting geben. Das Projekt basiert auf den Roman The Blade Artist der 2016 erschienen ist. In dem Buch geht es um Francis Begbie, der mittlerweile seine schottische Heimat verlassen hat und in Kalifornien lebt. Dort ist er als Künstler erfolgreich. Doch als sein Sohn, den er nie wirklich kennen gelernt hat, ermordet wird, muss Begbie zurück nach Edinburgh.

Irvine Welsh, der Romanautor von Trainspotting und The Blade Artist, soll die Serie mitproduzieren. Unterstützt wird er dabei von Schauspieler Robert Carlyle, der den Charakter von Francis Begbie in den zwei Trainspotting-Filmen von spielte. Für die sechsteilige Serie soll er nun erneut in die Haut der Kultfigur schlüpfen. Mehr Details wie die weitere Besetzung werden wohl in den nächsten Wochen oder Monaten enthüllt.

Würde euch die Serie interessieren?

Wird geladen...