{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Morde, Rätsel und Verbrecherjagd: Zwei "Detective Conan" Anime Spin-Offs angekündigt

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © TMS Entertainment | "Detective Conan"

Nachdem Detektiv Conan mittlerweile auf über 100 Mangas, 1000 Fernsehfolgen und 24 Kinofilme kommt, ist noch lange nicht Schluss im Conan Universum. Denn wie jetzt Shogakukan angekündigt hat, wird es bald zwei Anime-Spin-Offs geben. Das erste wird dabei Detective Conan: Hannin no Hanzawa-san (The Culprit Hanzawa), welches ehemals als Gag Manga gestartet hat und einem mit einer schwarzen silhouette ausgestatteten Kriminellen folgt, welcher in der Hauptserie verwendet wurde, um mysteriöse Täter darzustellen. Es nimmt im Grunde genommen den lang verwendeten Trope und verwandelt ihn in einen tatsächlichen Charakter. The Culprit Hanazawa debütierte 2017 und läuft derzeit noch mit bislang fünf veröffentlichten Bänden.

Die zweite Adaption ist Detective Conan: Zero no Nichijou (Zero's Tea Time), die das tägliche Leben des Dreifachagenten und dreigesichtigen Mannes Tooru Amuro verfolgt. Dieser führt drei verschiedene Leben als Polizist, Mitglied der Black Organization und als Café-Mitarbeiter (ja, richtig gelesen). Zero’s Tea Time wurde 2018 eingeführt, wobei neue Kapitel nur veröffentlicht wurden, als die Hauptserie von Detective Conan eine Pause einlegte. Termine für die Spin-Offs gibt es bislang allerdings nicht. Übrigens bekommen wir mit Wild Police Story noch ein weiteres Spin-Off, welches schon im August angekündigt wurde.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...