George R.R. Martin schreibt vermutlich mit Hochdruck an Nachschub für seine Romane, die die Grundlage für die äußerst erfolgreiche HBO-Serie "Game of Thrones" liefern. Nun hat ein Partnersender von HBO, Cinemax, scheinbar die Rechte für die Novelle aus den 80ern erlangt. Martin selbst bezeichnet die Geschichte als Werwolf-Noir, wenige Jahre später folgte eine Comicserie.
Die Novelle mit dem deutschen Titel "In der Haut des Wolfes" erzählt die Geschichte der Privatdetektivin Randi Wade. In ihrer Heimatstadt geschehen grausame Morde, die sie gemeinsam mit ihrem Freund Willie Flambeaux lösen will. Doch Randi findet schon bald heraus dass mehr hinter den Morden steckt. Sind Werwölfe involviert? Und wie hängt das alles mit dem Mord an ihrem eigenen Vater zusammen?
Das Drehbuch wirdKalinda Vazquezschreiben, die zuvor unter anderem für "Prison Break" schrieb. Martin selbst wird sich aus der Umsetzung heraushalten, da er sein aktuelles Buch fertigstellen will. Bereits 1991 versuchte Martin, die Rechte an der Geschichte ans Fernsehen zu verkaufen, und es ist auch noch lange nicht garantiert dass wir die fertige Serie sehen werden. Aber eine Pilotfolge wird produziert, und es ist anzunehmen dass der Name George R.R. Martin beinahe von allein für Publikum sorgen wird.
Hättet ihr Lust auf eine Werwolfserie von George R.R. Martin?