{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Joss Whedon und Darsteller reden über "Firefly" Staffel 2 und "Doctor Horrible" Teil 2

Aurea

Von Aurea

Quelle: Vulture
Bildnachweis: © Fox | Die Crew aus "Firefly"

In New York fand am Wochenende eine Comic Con statt, und gemeinsam mit Regisseur Joss Whedon waren eine Menge seiner Stammschauspieler ebenfalls anwesend. Und wie das so ist wenn Joss Whedon, Nathan Fillion, Alan Tudyk und Gina Torres irgendwo auftreten: Fans wollen für gewöhnlich wissen ob eine zweite Staffel der Serie "Firefly" irgendwann passieren wird.

Wie Comicbookresources berichtet haben die Darsteller auf eine zweite Staffel von "Firefly" durchaus Lust. Allerdings nur wenn sichergestellt ist, dass eine zweite Staffel nicht das gleiche Schicksal ereilen würde wie vor über 10 Jahren Staffel 1. Damals wurde die Serie mittendrin abgesetzt da man beim Sender Fox annahm dass die Zuschauer kein Interesse an einem Serienmodell haben, in dem eine fortlaufende, zusammenhängende Geschichte erzählt wird. Doch die Fans der Serie, die auch heute noch stetig neue Zuschauer in ihren Bann zieht, sind treu. Joss Whedon selbst zögert allerdings bisher, aus durchaus verständlichen Gründen. Er will keine halben Sachen abliefern.

Ein weiterer Fanliebling ist das kurze Musical "Doctor Horribles Sing-along Blog". Ebenfalls in New York fand eine Reunion der Beteiligten statt. Neben Joss Whedon waren unter anderem Nathan Fillion und Neil Patrick Harris anwesend und sprachen über weitere Folgen des Überraschungshits. Wie Vulture berichtet hält Whedon sich mit Details zurück, doch es gibt bereits einen Titel und ein paar Songs sind auch schon geschrieben.

Falls ihr euch nun fragt worüber zur Hölle hier eigentlich geredet wird: "Doctor Horribles Sing-along Blog" entstand zu Zeiten des Autorenstreiks in Hollywood. Whedon trommelte ein paar Freunde zusammen, schrieb gemeinsam mit seinen beiden Brüdern ein Drehbuch und Songs und erzählte in kurzen Web-Episoden die Geschichte von Doctor Horrible (Neil Patrick Harris), der gerne in die Evil League of Evil aufgenommen werden will und gegen seinen Erznemesis Captain Hammer (Nathan Fillion) kämpfen muss. Nebenbei ist er noch verliebt, stellt sich aber immer wieder extrem tollpatschig im Umgang mit anderen Menschen an. Alle Folgen wurden damals gratis im Internet zur Verfügung gestellt, der Player unten hilft euch, falls ihr neugierig geworden seid.

Falls ihr nun ein leichtes stechen in der Herzgegend verspürt weil ihr "Firefly" gelesen habt, dann solltet ihr übrigens bei Vimeo mal nach "Con Man" suchen. Mit ihrem Crowdfundingprojekt haben Alan Tudyk und Nathan Fillion eine kleine Webserie gedreht, in der die Darsteller einer viel zu früh abgesetzten Sci-Fi Serie ihr Leben auf Conventions verbringen und nach Schauspieljobs Ausschau halten. Randvoll mit Gastauftritten und einem teilweise sehr bissigen Humor tröstet die Serie wenigstens ein bisschen über den Verlust hinweg.

Würdet ihr eine zweite Staffel "Firefly" wollen? Und kanntet ihr Doctor Horrible schon?

Wird geladen...