{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Damit wir ahnungslos im Kino sitzen - Disney verlegt Veröffentlichung eines "Star Wars"-Buches, um Spoiler zu verhindern

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Walt Disney | Motiv aus "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Was genau passiert in “Star Wars: Das Erwachen der Macht”? Ist Luke Skywalker vielleicht der neue Imperator? Wird das der letzte Auftritt von Han Solo sein? Sind die neuen Helden vielleicht verwandt mit den Helden der alten Trilogie? Es gibt viele Fragen, die sich um „Das Erwachen der Macht“ drehen und Disney will, dass deren Beantwortung nicht vorm Kinostart ans Licht der Öffentlichkeit gelangen.

Aus diesem Grunde wurde nun der Veröffentlichungstermin des Buches zum Film von Disney und dem Verlag des Schmökers nach hinten geschoben. Das Buch erscheint nun erst am 5. Januar, also knapp drei Wochen nach dem offiziellen Kinostart (in Deutschland startet der Film einen Tag früher als in den USA, also am 17. Dezember). Keine schlechte Aktion, um gegen vorzeitige Spoiler vorzugehen. „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter hätte das mal besser auch so gemacht. Kurz vorm großen Finale seiner Biker-Serie gelangen Spoiler zum großen Showdown wegen vorab ausgelieferten Büchern ins Internet (mehr dazu hier).

Übervorsichtig oder absolut korrekt? Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...