{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Geheimnis weniger - Der neue "Star Wars" wird einer Tradition treu bleiben

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Bald ist es ja soweit und „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ startet in unseren Kinos und Rechteinhaber Walt Disney hat es bislang geschafft viele Geheimnisse auch geheim zu halten. Heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Jetzt wurde aber ein Geheimnis ganz offiziell gelüftet und nein, dabei handelt es sich nicht um Luke Skywalker, die Rollen von Andy Serkis und Max von Sydow oder wer im neuen Film mit wem verwandt ist.

Nein, es geht um den Abspann, genauer gesagt um die Post-Credit-Scene. Im Vorfeld wurde gemunkelt, „Das Erwachen der Macht“ wurde während oder nach dem Abspann noch eine Szene beinhalten, die auf den achten Teil der Saga, der 2017 kommen soll, einstimmen wird. Doch nun gab Regisseur J.J. Abrams bekannt, dass Episode VII auf solche Bonusszenen verzichtet.

Damit bleibt der neue Teil des neverending Sternenkrieges der Tradition treu und nutzt die Endcredits nicht für Anteaserungen für kommende Filme der Reihe, so wie wir es aus dem Marvel Cinematic Universe gewohnt sind. Einzig bei „Die dunkle Bedrohung“ gab es nach dem Abspann einen kleinen Soundgag, das Atemgeräusch von Darth Vader. Mehr Infos findet ihr auch auf der offziellen Homepage: www.starwars.de

Was haltet ihr von der Entscheidung?

Wird geladen...