{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es lebt! - Seht den ersten Trailer zum neuen "Frankenstein"

Stu

Von Stu

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Alchemy | Szene aus "Frankenstein"

Mit „Candyman‘s Fluch“ erschuf Regisseur Bernard Rose einen echten Horrorklassiker. Mittlerweile ist es aber still um ihn geworden, doch nun meldet er sich im Genre zurück und zwar wieder mit einem Klassiker, wenn auch nur als Vorlage. Diese stammt von der Autorin Mary Shelley, wurde bereits zigfach verfilmt und heißt „Frankenstein“. Damit sollte auch sofort klar sein, worum es in dem Film geht.

Ähnlich wie „Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn“ mit James McAvoy und Daniel Radcliffe, im April in unsere Kinos kommt, versteht sich Rose‘ Fassung als eine Modernisierung des Stoffes, bleibt aber wohl wesentlich näher an der Vorlage, als sein Kollege. In den Hauptrollen werden Danny Huston, Carrie-Anne Moss und Xavier Samuel zu sehen sein. In den USA kommt Rose Film im Februar direkt auf DVD und Blu-ray heraus. Einen deutschen Veröffentlichungstermin gibt es zurzeit leider noch nicht.

Was meint ihr? Interessant oder unnütz?

Wird geladen...