{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rache am Kapitalismus - Erster Trailer zu Jodie Fosters "Money Monster" mit George Clooney

Stu

Von Stu

Quelle: Sony Pictures
Bildnachweis: © Sony Pictures | George Clooney als "Monster Monster" und Geisel

Ab morgen läuft „The Big Short“ in unseren Kinos. Doch dies ist nicht der Einzige Film, der sich dieses Jahr um das Thema Finanzkrise und –Spekulation drehen wird. Am 9. Mai startet „Money Monster“ in den deutschen Kinos, der neue Spielfilm von Darstellerin Jodie Foster, die allerdings schon einige andere Werke vorab inszeniert hat.

Money Monster“ handelt von zwei Männern. Der eine, Lee Gates, arbeitet als Finanzguru beim Fernsehen und gibt seinen Zuschauern Investment-Tipps. Der andere ist Familienvater Kyle, der auf einen Rat von Gates hört und damit eine fatale Anlage tätig, die ihn in den Ruin treibt. Daraufhin verzweifelt Kyle und nimmt Gates, während dessen Sendung, als Geisel. Die Forderung des Geiselnehmers: Seine Anlage muss bis Börsenschluss um 24,5 Punkte gestiegen sein, ansonsten wird er Gates vor den Augen des TV-Publikums töten.

Money Monster“ erinnert von der Geschichte her ein wenig an „Mad City“ aus dem Jahre 1997 von Regisseur , mit Dustin Hoffman und John Travolta.und auch leichte Erinnerungen an Uwe Bolls "Assault on Wall Street" von 2013 werden wach. Besetzt ist Fosters Film übrigens erstklassig. Als Lee Gates bekommen wir George Clooney zu sehen, der verzweifelte Kyle wird von Jack O’Connell gespielt. Außerdem noch mit dabei sind Dominic West, Giancarlo Esposito und Julia Roberts. Unten haben wir euch den ersten Trailer zu „Money Monster“ eingefügt. Viel Spaß.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...