{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix bestellt neue Serie basierend auf dem Moderoman-Bestseller "#Girlboss"

Mangus

Von Mangus

Bildnachweis: Revolutionieren den Medienkonsum I © Netflix

Schon von Sophia Amoruso gehört? Nicht? Dann seid Ihr wohl keine modebewussten Teens aus den Staaten. Dort ist ihr Onlineshop "Nasty Gal" seit einigen Jahren der heiße Scheiß. Begonnen als eBay-Shop, später bei eBay rausgeworfen, erfolgte der kometenhafte Aufstieg durch Social Media Kanäle. Der ungewöhnliche Werdegang passt mit der Vita der Gründerin zusammen, die, gelinde gesagt, eine "bewegte Jugend" hatte.

Ihr 2014 in den Vereinigten Staaten erschienenes Buch "#Girlboss" verkaufte sich wie geschnitten Brot. Nun hat Netflix Interesse an der Geschichte bekundet und eine Comedy-Serie basierend auf dem Buch bestellt. Als Produzent fungiert "Denver and Delilah Productions", die Produktionsfirma von Charlize Theron. Diese wird auch als exekutive Produzentin am Projekt beteiligt sein, ebenso Amoruso selbst. Als Regisseur des Piloten steht der Deutsche Christian Ditter fest, der zuletzt mit "Love, Rosie - Für immer vielleicht" einen eher durchwachsenen RomCom-Streifen ablieferte.

Netflix Original Serien erfreuen sich ja meist äußerster Beliebtheit. Meint ihr die Geschichte der Amerikanerin griechischer Abstammung, von der Mülltaucherin zur Millionärin, kann als Serienformat überzeugen?

Wird geladen...