{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Woody Allen eröffnet die diesjährigen Filmfestspiele von Cannes

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Gavier Productions Inc. | Stewart und Eisenberg in "Café Society"

Am 11. Mai blickt die Filmwelt wieder an die Côte d’Azur, denn dann beginnen offiziell die Filmfestspiele von Cannes, das weltweit größte, wichtigste und prestigeträchtigste Event seiner Art. Bevor in Cannes aber die große Frage gestellt wird, wer mit dem großen Preis, der Goldenen Palme, nach Hause geht, stellt sich zunächst die Frage, welcher Filmemacher die Ehre zuteilwird, das Festival zu eröffnen.

Die Antwort: Woody Allen wird seinen neuesten Film dort uraufführen. Dabei handelt es sich um „Café Society“ mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart in den Hauptrollen. Der Plot ist aktuell noch nicht genau bekannt, es soll aber wohl um eine gesellschaftliche Reflexion gehen. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang übrigens noch nicht. Bestätigt ist lediglich, dass der Film im Oktober in Frankreich starten wird.

 „Café Society“ kam bereits im letzten August ins Gespräch, als bekannt wurde, dass Bruce Willis das Projekt verließ und durch Steve Carell ersetzt wurde. Hier erfahrt ihr mehr darüber. Neben Eisenberg, Carell und Stewart sind außerdem Parker Posey, Corey Stoll und Blake Lively zu sehen, die man allesamt gewiss bei der großen Eröffnungsgala auf dem roten Teppich sehen wird.

Wie das komplette Programm von Cannes 2016 aussehen wird, erfahren wir am 14. April, wenn es offiziell vorgestellt wird.

Seid ihr interessiert am Film?

Wird geladen...