{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Comedyserie "It's Always Sunny in Philadelphia" holt sich TV-Rekord

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © FXX | Werbemotiv von "It's Always Sunny in Philadelphia"

Was für eine Erfolgsgeschichte! Da drehen ein paar Freunde mit einem mickrigen Budget aus eigener Tasche die Pilotfolge einer Comedyserie und können damit sogar einen Sender überzeugen, daraus eine ganze Serie zu machen. So geschehen vor gut elf Jahren. Das Ergebnis war „It’s Always Sunny in Philadelphia“, eine Serie die hierzulande eher unbekannt ist.

Diese Comedyserie, die nach einem Senderwechsel in den Staaten nun auf FXX läuft, wurde nun vom Sender um zwei weitere Staffeln verlängert. Das bedeutet, dass „It’s Always Sunny in Philadelphia“ es insgesamt auf 14 Staffeln bringen wird und ob danach Schluss ist, ist auch noch lange nicht klar. Das ist ein Rekord. Damit wird die Serie zur am längsten laufenden Live-Action-Comedyserie der amerikanischen TV-Historie und zieht damit gleich mit "The Adventures of Ozzie & Harriet" aus den 1950/60er Jahren.

It’s Always Sunny in Philadelphia“ erzählt die Geschichte von ein paar Freunden, die in Philadelphia (wo auch sonst) gemeinsam die heruntergekommene Kneipe Paddy’s Pub betreiben und von Folge zu Folge in teilweise höchst absurde Situationen gelangen. Die Serie ist vor allem wegen ihres teils rabenschwarzen Humors beliebt, mit dem sie sich von anderen Comedyserien abhebt. Seit Staffel 2 spielt auch Danny DeVito in der Serie mit. In Deutschland erschienen die ersten beiden Staffeln auf DVD, dazu lief die Serie kurze Zeit, mit mäßigem Erfolg, auf einigen Privatsenderm.

Habt ihr jemals von der Serie gehört?

Wird geladen...