Mit „Spectre“ verabschiedete sich Regisseur Sam Mendes von 007-Franchise. Natürlich stellte sich nun die Frage, was sein nächstes Projekt sein wird? Wird es wieder ein Blockbuster, oder versucht sich der Oscar-Gewinner an einem wenig aufwendigeren Stoff? Diese Fragen können aktuell nicht wirklich beantwortet werden, denn zwar ist jetzt bekannt, was Mendes als nächstes dreht, in welche Richtung der Film gehen wird, ist indes noch unklar.
Als nächstes wird sich Mendes „The Voyeur Motel“ widmen. Der Film basiert auf einem Artikel sowie einem Buch von Autor Gay Talese. Es geht um die wahre Geschichte des Motelbesitzers Gerald Foos, der gemeinsam mit seiner Frau in die Decken seines Motels versteckte Kameras installierte, um seine Kunden beim Sex zu beobachten. Das bringt ihn jedoch in Schwierigkeiten, als er so Zeuge eines Mordes wird.
Bislang ist über das Projekt nur wenig bekannt. Mendes ist als Regisseur gesetzt, das Studio hinter dem Film wird Dreamworks sein, mit denen Mendes 1999 bereits sein gefeiertes Kinodebüt „American Beauty“ realisierte. Steven Spielberg wird als Produzent fungieren. Informationen über die Besetzung und das geplante Startdatum gibt es bislang aber leider nicht.