{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Märchen & Sequels: Das sind die kommenden Blockbuster von Walt Disney

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Walt Disney

Walt Disney hat sich nun in die Karten schauen lassen und offenbart, was wir in den nächsten zwei bis drei Jahren von dem Studio erwarten können.Neben bereits bekannten Projekten ist auch einiges Neue ans Tageslicht gekommen. Hier eine kurze Übersicht, zu den kommendne Blockbustern des Studios. Dabei handelt es sich um Produktionen, die unter dem Hausbanner von Disney laufen. Neue Marvel-Filme oder Star Wars-Produktionen gehören also nicht dazu:

Bereits seit langem klar ist, dass 2017 Maleficent 2 starten wird. Das Script wird erneut beisteuern, die für Disney zuvor schon für Alice im Wunderland das Drehbuch beisteuert. Geplanter Start hierzulande ist der 9. Mai 2017. Wieder dabei: Angelina Jolie.

Ebenfalls 2017 kommt die Live-Action-Version von Die Schöne und das Biest in die Kinos. Regie: Bill Condon (Mr. Holmes). Hauptdarsteller: und . Deutscher Starttermin soll der 31. Mräz 2017 sein-

Auch The Jungle Book, der aktuell höchsterfolgreich und international in den Kinos läuft wird ein Sequel erhalten. Regisseur soll dabei erneut auf dem Regiestuhl platz nehmen. Fix ist hingegen, das erneut Justin Marks das Drehbuch verfassen wird.

Nach Maleficent erhält nun eine weitere Disney-Schurkin einen eigenen Film. Emma Stone wird in Cruella die wohl junge Cruella de Vil spielen, die in 101 Dalmatiner süßen Welpen ans Leder, bzw. ans Fell wollte. Das Drehbuch soll Fifty Shades of Grey-Scriptwriter Kelly Marcel beisteuern. Im Janaur wurde das Projekt erstmals bekannt gegeben (wir berichteten).

Selma-Regisseurin Ava DuVernay hingegen wird A Wrinkle in Time inszenieren, die Verfilmung einer Novelle von Madeleine L'Engle. Für die Drehbuchadaption zeichnet sich Jennifer Lee verantwortlich die für Disney u.a. Hits wie Zoomania oder Die Eiskönigin - völlig unverfroren mitverfasste.

Die Macher von Crazy, Stupid, Love., John Requa und , steuern das Script zu Jungle Cruise bei. Hauptdarsteller wird Dwayne Johnson sein.

Der Autor von Transformers - Ära des Untergangs, Ehren Kruger, soll aktuell für Tim Burton die Live-Action-Version von Dumbo schreiben. Möglicher Kinostart: 2017.

Nach Into the Woods wird Rob Marshall nun für das Mickey-Mouse-Imperium das Sequel zum Klassiker Mary Poppins inszenieren. Hauptrolle: Emily Blunt, Drehbuch: David Magee (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger).

Der schwedische Regisseur Lasse Hallström (Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft) soll The Nutcracker and the Fourth Realm für Disney inszenieren, basiernd auf einem Drehbuch von Ashleigh Powell.

Reese Witherspoon wird in Tinker Bell zu eben jener Fee und könnte sich am Box Office somit einen Wettstreit mit einem weiteren Tinker Bell-Film liefern (wir berichteten).

Am 28. Juli 2017 will Disney ein noch titellosen Live-Action-Märchenfilm in die Kinos bringen. Auch im April 2018 soll ein weiteres Märchen in die Kinos kommen.

Am 3. August sowie 25. Dezember 2018 will Disney zwei noch unbekannte Filme in die Kinos bringen. Dabei soll es sich angeblich aber nicht um Märchenverfilmungen handeln.

Was haltet ihr von Disneys zukünftigen Filmen?


Wird geladen...