Mit dem brutalen Horrorwestern BoneTomahawk machte Regisseur und Autor S. Craig Zahler letztes Jahr auf sich aufmerksam. Auch wenn der Film mit Kurt Russell, Richard Jenkins, Patrick Wilson und Matthew Fox hierzulande nur fürs Heimkino erschien, konnte er doch eine Mene zu Schauern begeistern. Nun wurde bekannt gegeben, was Zahlers nächstes Filmprojekt sein wird.
Er soll beim Reboot der Horror-Reihe Puppet Masters das Script beisteuern. Das Franchise dreht sich um Puppenmacher Andre Toulon, der die Gabe besitzt Puppen zum Leben zu erwecken. Nach dem er stirbt, hinterlässt er der Nachwelt eine Vielzahl von Puppen, die allesamt auf eine spezielle Art töten können. Wie etwa die Puppe Blade, die Messer an den Händen hat, oder Tunneler, der sich mit seinem Kopf durch seine Opfer bohrt. Wer diese Puppenarmee als Puppet Master befehligen kann, besitzt eine große Macht.
Das geplante Reboot der Reihe, welches aktuell den Titel The Puppet Masters: The Littlest Reich trägt, soll auf einer Convention spielen, in der der Todestag von Andre Toulon gefeiert wird. Als dann aber dessen Puppen lebendig werden, wird aus dem Event ein Massaker.
Charles Band, einer der Schöpfer des Franchise, wird den Film produzieren. Unterstützt wird er dabei u.a. von Transformers-Produzent Lorenzo di Bonaventura. Wer die Regie führen wird, ist aktuell noch nicht geklärt. Dass Zahler auch als Regisseur in Erscheinung treten wird, ist aber durchaus möglich. Geplant ist, das Puppet Masters-Franchise zu modernisieren. Wann der Film realisiert und veröffentlicht wird, ist zurzeit noch unklar. The Littlest Reich ist übrigens bereits der zwölfte Film der Reihe, die in Deutschland ein alter Bekannter bei der BPjM ist.