Mit Deadpool feierte Fox große Erfolge - trotz des R-Ratings. Der Film konnte sich sogar den Rekord des bislang erfolgreichsten R-Rated-Films in den USA sichern (wir berichteten). Während die Marvel Studios ankündigten, dass sie auch weiterhin keinen Film für ein erwachsenes Publikum planen, scheint Fox hingegen Blut geleckt zu haben. Denn wie nun Autor und Produzent Simon Kinberg bestätigte, wird der bislang noch titellose, dritte Wolverine-Solofilm auch ein R-Rating erhalten. Kinberg sagte u.a. dies hier:
„Es ist ein sehr radikaler, mutiger, anderer Wolverine als der, den ihr bisher in Filmen gesehen habt." [...] "Er spielt in der Zukunft und [...] es ist ein Film mit R-Rating. Er ist brutal, wie ein Western im Tonfall. Es ist einfach ein sehr cooler, anderer Film.“
Bislang ist noch sehr wenig über Wolverine 3 bekannt. Was wir bislang wissen ist folgendes: Hugh Jackman kehrt wohl zum letzten Mal in seine Paraderolle zurück. Sein noch unbekannter Gegenspieler wird von Narcos-Star Boyd Holbrook gespielt. Ebenfalls mit dabei sind Richard E. Grant, Stephen Merchant sowie Patrick Stewart, der natürlich als Prof. Charles X. Xavier auftreten wird. Der Dreh unter Todeszug nach Yuma-Regisseur James Mangold hat vor kurzem begonnen. Mangold inszenierte bereits den Vorgänger, Wolverine: Weg des Kriegers. Geplanter Kinostart von Wolverine 3 in Deutschland ist der 2. März 2017.