{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trefft das allererste "It"-Girl: Biopic über Clara Bow in Produktion

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Clara Bow in "It"

Sie hatte das gewisse Etwas und war einer der schillerndsten Stars der Stummfilmära. Mit ihrem sprühenden Spiel und unkonventionellen Auftreten fesselte sie das Publikum und galt als Quintessenz des Flapper: Clara Bow. Nun bekommt die Ikone der 20er ihre eigene Filmbiografie. Michael Witherill (John Wick) und David Silver produzieren die Adaption von David Stenns Biografie „Clara Bow: Runnin’ Wild“. Silver über die Story:

„Die Geschichte von Clara Bow ist eine der faszinierendsten Geschichten in ganz Hollywood. Sie war eine tolle Schauspielerin und überwand unzählige Hindernisse bei ihrem Aufstieg zum Star. Wir wollten dieses Projekt schon lange realisieren.“

Geboren in den Slums von Brooklyn, war ihre Kindheit von Entbehrung und dem täglichen Kampf ums Überleben geprägt. Nach dem großen Durchbruch mit It wurde sie in Filmen wie Wings und Mantrap zum Zuschauermagneten. Ihre Mutter ging ihr einst wegen ihrer Ambitionen an die Gurgel, doch das Genick brach der quirligen Darstellerin erst der Tonfilm. Bow war eine der vielen Schauspieler und Schauspielerinnen, denen der Übergang zum Sound nicht gelang.

Mit 24 Jahren war ihre Karriere praktisch vorbei, obwohl sie noch ein paar „Talkies“ drehte, darunter den vielsagend betitelten Call her savage. Wer das wildeste der Jazz Babies spielen wird, ist nicht bekannt. Drehbeginn ist 2017. Jede Menge Zeit, um die alten Stummfilme noch einmal anzuschauen – oder ein paar Cartoons mit Betty Boop. Clara Bow gilt als das reale Vorbild für die Comicheldin.

Wer ist eurer Lieblingsstar aus der Stummfilmzeit?

Wird geladen...