Komme, was da wolle: Im Neo-Western "Hell or High Water" rauben Chris Pine und Ben Foster als ungleiche Brüder Bankfilialen aus, um ihre Familienfarm vor der Zwangsversteigerung zu retten. Doch Jeff Bridges als hartnäckiger Cop ist ihnen dicht auf den Fersen. Seht nun hier unten einen weiteren Trailer zur Verfolgungsjagd!
In "Hell or High Water" prallen der alte und der neue Westen aufeinander: Zwei Brüder - Toby (Chris Pine), ein gesetzestreuer, geschiedener Vater, der seinem Sohn ein besseres Leben ermöglich will; und Tanner (Ben Foster), ein hitzköpfiger Ex-Knacki, der den Finger schnell am Abzug hat - tun sich zusammen, um eine Filiale nach der anderen, von der Bank auszurauben, die das Land ihrer Familie zwangsversteigern lässt. Die Überfälle sind Teil eines verzweifelten Plans, sich eine Zukunft zurückzuholen, die ihnen Mächte jenseits ihrer Kontrolle vor der Nase weggestohlen haben. Es scheint auch aufzugehen, bis sie ins Visier eines großmäuligen Texas Rangers (Jeff Bridges) geraten, der kurz vor seiner Pensionierung noch von einem letzten großen Triumph träumt. Als die Brüder sich an ihren letzten Coup machen, kommt es zum unweigerlichen Showdown zwischen dem letzten wahrhaftigen Gesetzeshüter und dem Brüderpaar, das nichts mehr zu verlieren hat.
Auf dem Regiestuhl nahm der Brite David Mackenzie Platz, der dank "Young Adam", "Perfect Sense" und "Mauern der Gewalt" einen ziemlich guten Ruf genießt. Das Skript stammt wiederum aus der Feder von "Sicario"-Drehbuchautor Taylor Sheridan, und landete im Jahr 2012 - damals noch unter dem Arbeitstitel "Comancheria" - auf Platz #1 der Blacklist; ein Verzeichnis der beliebtesten unverfilmten Drehbücher Hollywoods. Zur Besetzung gehören u. a. Chris Pine ("Z for Zachariah"), Ben Foster ("Warcraft - The Beginning"), Jeff Bridges ("Seventh Son"), Katy Mixon ("Mike & Molly"), Dale Dickey ("Regression") und Gil Birmingham ("Lone Ranger").
Der Heist-Krimi, der seine Premiere auf den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes feierte, soll am 19. August 2016 in den US-Kinos anlaufen. Für die hiesigen Gefilde gibt es noch keinen Termin, wir halten euch aber auf dem Laufenden.
Was haltet ihr von dem Trailer? Würdet ihr euch gern den Streifen im Kino angucken wollen?