{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Heat": Al Pacino bestätigt alte Theorie über seine Figur aus dem Meisterwerk

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Heat"

Da wären wir gerne dabei gewesen. Kürzlich fand in den USA ein Screening des Thriller-Meisterwerks Heat aus dem Jahre 1995 statt. Der Grund dafür ist die 4K-Restaurierung des Films. Aber es liegt nicht nur daran, dass diese Vorführung etwas Besonderes war, sondern auch daran, dass sie zum einen von The Dark Knight-Regisseur Christopher Nolan moderiert wurde (zumindest die spätere Fragerunde) und dass neben Heat-Regisseur Michael Mann auch die Stars des Films,   uvw., anwesend waren.

Bei der Fragerunde bestätigte Darsteller Pacino nun eine alte Theorie über seine Filmfigur, den Cop Vincent Hanna. Wie der Hollywood-Star zugab, ist Hanna im Film stets auf Droge. In früheren Scriptassungen wurde Hannas Kokainsucht thematisiert. Im fertigen Film ist dazu aber nichts zu finden, dennoch legte Pacino seine Rolle so an, dass sie sich stets frisch die Nase gepudert hat. 

Mann bestätigte dazu Hannas Drogensucht und gab an, seine Figuren stets mit ausreichenden Backstories auszustatten, auch wenn er diese später im Film nicht weiter verfolgt oder erst gar nicht präsentiert. Neben Pacino wusste aber auch Nebedarsteller Val Kilmer einiges zu Heat zu erzählen und machte dabei eine andere Produktion, in der er damals mitspielte schlecht. So gab er an, dass das beste an seiner Rolle in Batman Forever die Vorbereitung für Heat war.

Aktuell gibt es übrigens noch keinen Termin für die 4K-Veröffentlichung von Heat. In den USA soll er im Frühjahr erscheinen, wann es in Europa, bzw. hierzulande soweit ist, wird sich zeigen.

Was haltet ihr denn so von "Heat"?

Wird geladen...