{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Hardcore": Action Nonstop ab Freitag endlich im Heimkino

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Capelight
Bildnachweis: © Hardcore Movie / Postermotive von "Hardcore Henry"

Im Vorfeld wurde der First Person Actioner Hardcore durchaus sketpisch betrachtet. Kann ein solches Szenario funktionieren? Gibt es dafür überhaupt ein Zielpublikum? Wie genau könnte eine Story zu so einem Ereignis aussehen? Und nun, rund fünf Monate nach dem überraschenden Kinostart ist klar: Dieser Film war ein sprichwörtlicher Volltreffer. Das Motto "Laden, entsichern und Feuer frei"  hat sich bewährt und das Action-Feuerwerk von Regiseur und Autor Ilya Naishuller ist nun ab Freitag auch endlich im Handel erhältich.

Story: Eben noch auf der Schwelle zwischen Leben und Tod, im nächsten Moment als kybernetisch aufgemotzte Kampfmaschine auf der Suche nach der eigenen Identität und den Entführern seiner Frau Estelle: Für Henry kommt es im futuristischen Moskau hammerhart. Lediglich unterstützt durch den schrägen Jimmy, muss er es nicht nur mit Heerscharen namenloser Söldner aufnehmen, sondern auch deren psychopathischen Boss Akan in die Schranken weisen, der eine Armee biotechnisch aufgerüsteter Soldaten produzieren will. Getreu dem Motto Blut schlucken und schlucken lassen bleibt Stehaufmännchen Henry nichts anderes übrig, als bis zum finalen Game Over auch den letzten der Scheißkerle endgültig plattzumachen.

Image title

Produziert wurde der Film von Timur Bekmambetov ("Wanted"), während Stars wie Sharlto Copley ("District 9") und Haley Bennett("The Equilizer") zu sehen sind. Übrigens gibt es den Film nicht nur dank Capelight Pictures auf DVD und BD im Handel, sondern auch als Limited Steelbook mit einem verdammt hübschen Design. Fans sollten hier also schnell zugreifen. Ab dem 09.09.2016 habt ihr die Chance dazu.


Wird geladen...