{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Daywalker lebt: Marvel hat scheinbar Pläne für den Vampirjäger Blade

Stu

Von Stu

Quelle: ComicBoook
Bildnachweis: © New Line Cinema | Szene aus "Blade"

Es ist 18 Jahre her, da erschien der eiskalte Vampirjäger Blade in den Kinos, feierte dort einen Erfolg und war somit rückblickend der erste Anstoß für den heutigen Boom der Comicverfilmungen, bzw. Superheldenproduktionen. Nach Teil eins folgten zwei Sequel, von denen sich vor allem Teil 3, Blade: Trinity, als waschechter Flop entpuppte sowie eine TV-Serie, die es aber nie über die erste Staffel geschafft hat. Seit dem gibt es nichts Neues über den Daywalker zu sehen, zumindest im Bereich der Realverfilmung.

Doch scheinbar arbeitet Marvel im Geheimen an einer Rückkehr des einsilbigen Vampirkillers. Während eines Interviews mit Kate Beckinsale über Underworld: Blood Wars (seht hier den neuen Trailer), wurde die Darstellerin gefragt, ob sie Interesse hätte an einem Crossover von Underworld und Blade. Daraufhin antwortete sie:

"Nein. Wir hatten die Idee. Nein. Sie [Marvel, Anm. d.  Red.] sind beschäftigt. Sie machen etwas mit Blade."

Gewiss, das muss nicht viel heißen, doch sollte die Aussage stimmen, zeigt es zumindest, dass der Konzern noch interessiert daran ist, die Figur zurückzubringen. Ob nun fürs Kinos oder TV (oder für den Streeamingdient Netflix) steht auf einem anderen Blatt Papier. Auch die Frage, ob Marvel die alten Blade-Filme mit Wesley Snipes fortführen will, oder ob sie einen Neuanfang, inkl. neuem Hauptdarsteller, machen wollen, steht im Raum. Snipes zeigte sich ja bereits früher daran interessiert wieder als Daywalker Vampire zu jagen. Erst letztes Jahr plauderte der Actionstar darüber (wir berichteten), dass er mit Marvel in Verbindung steht.

Neuanfang oder Fortführung? Was wäre euch lieber?

Wird geladen...